BOARDell.com Foren-Übersicht BOARDell.com
Niveau zum Selberbacken

AlbumAlbum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
    Karte    Blog    Nickpages    Chat

Fernsehkritik.tv

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BOARDell.com Foren-Übersicht -> Links
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fazzoletti
Swinging Bearded Human Monkey

Status: Offline

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 15:18    Titel: Fernsehkritik.tv Antworten mit Zitat

Schaut euch mal ruhig wenigstens eine Folge an. Dass die Medien manipulieren und verdecken, ist ja bekannt, aber was teilweise in den Sendungen abgezogen wird, ist wirklich krass. Ich selber hab erst 2 Folgen gesehen, finds aber ziemlich interessant und gut gemacht.
Reinschauen lohnt sich! thumbup

http://www.fernsehkritik.tv/

hat Euch alle lieb.

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Schaue Fernsehkritik schon seit rund einem Jahr oder so und muss mich der Empfehlung anschließen.

Gerade für Leute, die dem Fernsehen generell abgeschworen haben, ist es interessant zu sehen, was sie da eigentlich täglich "verpassen".

Für alle Leute die zuviel Zeit vor der Glotze verbringen, ist es natürlich sowieso empfehlenswert, ihren Konsum mal kritisch unter die Lupe zu nehmen.

Eine neue Folge kommt ca. alle 2 Wochen raus und geht ungefähr eine dreiviertel Stunde. Mittlerweile inklusive Gastbeitrag und seit der neuesten Folge gibt es auch Hinweise in Form von Leserbriefen.

Der Scheibenhacker
Private Nachricht senden
Grindfather
Der Affenjunge

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Screamer hat Folgendes geschrieben:
Gerade für Leute, die dem Fernsehen generell abgeschworen haben, ist es interessant zu sehen, was sie da eigentlich täglich "verpassen".

Hab mich auf den Hinweis hin mal hinter die neuste Folge gesetzt, hier mal meine ersten Eindrücke:

Positiv fällt auf, dass trotz klarer Abneigung gegen gewisse Programme, Formate und Sender immer gut recherchiert und fair behandelt wird. Es werden aktuelle Renner sowie auch kleinere Beiträge unter die Lupe genommen, was einem Abtrünnigen des Rundfunks wie mir einen guten, aber nicht unerträglichen Einblick in die Aktuelle TV-Landschaft gibt.

Gibt aber auch einige Kritikpunkte. Erstens, der Moderator hat eine Nerdstimme. Klar, ist jetzt kein Killerkriterium, geht mir aber trotzdem gegen den Strich. Ausserdem kommen die eigentlich recht glücklich eingestreuten portionen Satire und Sarkasmus eher flach rüber und wirken austauschbar. Daher kann ich mir kaum vorstellen, in Zukunft jede einzelne Episode anzusehen, weil schlicht die Kurzweil dabei schwächelt.

Trotz allem eine sehenswerte Sendung, die mir einiges Wühlen durch "Gossip"- oder "Promi"sektionen auf bekannten Onlinezeitungen ersparen könnte und mir trotzdem die Möglichkeit bietet, bei allfälligen Gesprächen mitreden zu können.
Private Nachricht senden E-Mail senden
Screamer
hat Euch alle lieb.

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde dir empfehlen, dir einfach mal ab und zu beim Essen oder wenn du Langeweile hast, eine Folge anzuschauen. Ruhig auch eine ältere. Mit der Zeit gewöhnt man sich an den Moderationsstil und dann fährt er sogar nochmal Sympathiepunkte ein, weil das Ganze sehr ehrlich und nicht geschauspielert wirkt.

Ich für meinen Teil halte Holger Kreymeier für sehr kompetent auf dem Gebiet (letzten Endes zeigt er ja auch nur auf, was seiner Meinung nach grenzwertig ist etc.) und könnte mir keinen anderen Moderator mehr für dieses Format vorstellen. Er selbst war übrigens früher beim NDR angestellt. Mittlerweile ist das allerdings Geschichte.

Quellen: http://www.google.de/search?hl=de&a.....mp;meta=&aq=f&oq=

Das spricht für sich! biggrin
btw. ich denke mal die "Nerdstimme" wird durch sein leichtes Lispeln untermauert. Ist für mich persönlich allerdings zu verkraften. Kritische Beiträge über die Sendung sind übrigens unbedingt mit Vorsicht zu genießen. So weitflächig wie Fernsehkritik.tv austeilt, wird die Sendung sicher einigen der in den Folgen genannten Personen ein Dorn im Auge sein.

Der Scheibenhacker
Private Nachricht senden
Gunslinger
Stephen King Freak

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir jetzt mal einige Folgen angesehen und denke, dass ich die Serie schon weiter verfolgen werden. Manche Themen sind wirklich gut, andere wiederrum finde ich unnötig (z. B. der Beitrag über die Jahresrückblicke die immer früher im Dezember laufen und dann so wichtige Katastrophen verpassen, wen interessiert das?).

Insgesamt aber recht sehenswert.

"ES GIBT KEINE GERECHTIGKEIT, ES GIBT NUR MICH!"
Tod (Scheibenweltromane von Terry Pratchett)
Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BOARDell.com Foren-Übersicht -> Links Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum ::